[Guide] Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zodiac
Zodiac
Administrator

Beiträge : 128
Jewels : 232009
Anmeldedatum : 23.03.12

[Guide] Kampfsystem Empty
BeitragThema: [Guide] Kampfsystem   [Guide] Kampfsystem EmptySa 17 Aug 2013 - 16:03

Kampfsystem


Um das Inplay oder beziehungsweise die Kämpfe für die User etwas 'angenehmer' und 'fairer' zu gestalten, besitzen auch wir ein kleines, aber feines Kampfsystem, welches sowohl für die Kämpfe zwischen Usern, als auch gegen NPCs einsetzbar wäre. Hierbei spielen jedoch auch die beiden wichtigen Punkte wie Lebensenergie und Mana eine wichtige Rolle. Ihr seit nur solange in der Lage Magie einzusetzen, wie ihr auch genügend Mana dafür überig habt. Jede Technik verlangt einen bestimmten Anteil an Mana, welchen ihr euch selbständig nach einsetzen der Technik von eurem Manapool abzieht. Das gleiche gilt für eure Lebensenergie. Wird eure Charaktere von einer gegnerischen Attacke getroffen, so müsst ihr den erlittenen Schaden von eurer Lebensanzeige abziehen. Natürlich ist es auch möglich, dass man einem Angriff ausweichen kann, ein Angriff den Chara vielleicht nur streift oder man diese sogar mit der eigenen Magie kontern kann. Und genau hier, kommt das System ins Spiel. Viele können sich vielleicht mit ihrem Partner darauf einigen, wer als Gewinner aus dem Kampf hervortritt und wer als Verlierer. Wer das kann, dem sei es auch erlaubt, sich mit dieser Methode durch die Ingame Kämpfe zu schlagen. Für die anderen ist es möglich das Würfelsystem zu benutzen. Wie bereits erwähnt ist dies keine Pflicht, sondern steht jedem frei zur Verfügung. Um eventuell auch unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.


Hier wird festgehalten, mit wievielen Punkten eure Charaktere - je nach Rang - beginnen.

Lebensenergie
Normal Magier: 300
S-Rang: 700
Gildenmeister: 1000

Mana
Normal Magier: 400
S-Rang: 800
Gildenmeister: 1100

Dragon Slayer / God Slayer
Da Dragon Slayer und God Slayer ihre eigenen Elemente essen können um ihr Mana wieder aufzufüllen, haben wir auch dafür eine Regelung, damit es nicht unfair gegenüber den anderen Magiern wird. Pro Kampf ist es den Slayern erlaubt einmal ihr Element zu essen. Dabei fühlt sich ihr Mana zu 15 % wieder auf.
Beispiel
Die Feuer Dragon Slayerin Maya hat eigentlich 400 Mana. Durch einen harten Kampf hat sie mittlerweile aber nur noch 50 Mana. Jetzt isst sie aber Feuer.
Rechnung: 400 x 0,15 = 60 Mana
Rechnung 2: 60 Mana + 50 Mana = 110 Mana
Sie hat nun also insgesamt 110 Mana.

Würfel
Den Würfel findet ihr unter eurem Antwortfeld. Um zu Würfeln tippt ihr erstmal wie gewohnt euren Beitrag und wählt dann aber unten bei Würfel #1 Kampf aus. Danach klickt ihr einfach auf Absenden und schon habt ihr gewürfelt.
Für den Fall das ihr das Feld mit dem Würfel übersehen solltet, haben wir euch noch einen Screen gemacht. Die blauen Pfeile deuten auf das Feld hin:

[Guide] Kampfsystem Xoe3

Jetzt fragt ihr euch sicher auch noch was es genau für Würfel gibt.
Insgesamt haben wir vier Würfelseiten. Daneben, Gestriffen, Treffer und Volltreffer. Darunter steht auch immer wieviel Schaden ihr jeweils verteilt habt.

[Guide] Kampfsystem J38z
Bei einem Volltreffer erhält euer Gegner logischerweise den gesamten maximalen Schaden eurer Technik.

[Guide] Kampfsystem P34d
Bei einem Treffer nehmt ihr den maximalen Schaden eurer Technik und multipliziert ihn mit 0,7.
Als Beispiel nehmen wir nun einen maximalen Schaden von 100.
100 x 0,7 = 70
Euer Gegner erhält somit 70 Schaden.

[Guide] Kampfsystem Ru10
Bei diesem Ergebnis habt ihr euren Gegner nur gestriffen und müsst euren maximalen Schaden also mit 0,3 multiplizieren.
100 x 0,3 = 30
Euer Gegner erhält somit nur 30 Schaden.

[Guide] Kampfsystem Qza
Diese Würfelseite erklärt sich wohl von selbst. Ihr habt euren Gegner verfehlt und er erhält keinen Schaden.
Nach oben Nach unten
 

[Guide] Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [Guide] Updates
» [Guide] Aufträge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THOUSAND REASONS :: The Beginning of Everything :: Information-