Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zodiac
Zodiac
Administrator

Beiträge : 128
Jewels : 232009
Anmeldedatum : 23.03.12

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln EmptyDo 18 Jul 2013 - 23:50

Sozialverhalten
Bitte denke daran, dass hinter den angemeldeten Charakteren reale Personen stehen, die durch Worte genauso verletzt werden können wie du. Falls es also zu Unstimmigkeiten oder gar Streitigkeiten mit einem Mitglied kommt, dann besprecht dies bitte entweder per PN oder über Messenger wie ICQ, Skype oder Mail. Falls es ohne fremde Hilfe, sprich alleine, nicht zu einer Regelung kommt, steht euch das Team auch gerne als 'Streitschlichter' zur Verfügung. Auch im Off-Topic Bereich solltet ihr bitte darauf achten, euch gegenüber freundlich zu begegnen.

Damit das Klima angenehm ist und bleibt, bitten wir Dich, keine Beleidigungen oder Schimpfwörter zu benutzen. Natürlich ist es dir Erlaubt deine eigene Meinung in gewissem Maße mitzuteilen und auch Diskussionen sind nicht verboten. Diese sollten jedoch nicht auf privaten Angelegenheiten basieren. Versuchst stets sachlich und freundlich zu bleiben
Respektiere die anderen Mitglieder, und der gleiche Respekt wird dir entgegen gebracht werden.


Werbung
Wir bitten euch, weder per PN noch per Post Werbung für andere Rollenspiele zu machen. Ausgenommen ist von dieser Regel natürlich der Partnerbereich, indem ihr gerne eine Anfrage für andere Foren machen dürft, doch sonst möchten wir keine Adressen anderer Rollenspielen sehen! Wenn ihr eine bestimmte Seite vorstellen möchtet, die euch hilfreich für andere Mitglieder erscheint und nur im weitesten Rahmen etwas mit Rollenspielen zu tun hat, schreibt einem der Admins eine PN und fragt diesen um Erlaubnis.


Codes
Wenn ihr Codes aus diesem Forum benutzt, dann ist es euch nur hier und nicht in anderen Foren erlaubt. Alle Codes, die vom Team und den Usern bei Steckbriefen, Gesuchen, Signaturen, Updates u.ä. benutzt werden und nicht als Vorlage freigegeben sind, sind für euch tabu! Wenn ihr auch solche Codes haben wollt, dann fragt entweder die anderen freundlich oder lest euch im Internet HTML und CSS Seiten durch und bringt es euch selbst bei! Sollten wir erfahren, dass ihr einen Code ohne Erlaubnis genommen habt, werden wir sofort den ganzen Inhalt des Beitrages mit diesem Code löschen!


Kritik
Auch Kritik ist ein wichtiger Punkt. Zwar ist Kritik immer eine schwierige Sache, was jedoch niemanden davon abhalten sollte, sich bei uns zu melden, wenn man der Meinung ist, dass etwas anders sein sollte oder nicht besonders gut läuft. Dazu gehören wiederum auch Verbesserungsvorschläge oder gegebenenfalls auch Erweiterungsvorschläge, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können, was ihr gerne anders haben möchtet. Jedoch sollte jeder, der Kritik austeilt auch  damit umgehen können, wenn man selbst Kritik einstecken muss, was nicht heißt, dass wir euch grundlos kritisieren wollen. Es soll nur ein Gedenkanstoß sein.


Abwesenheit
Natürlich hat jeder von euch ein Real Life, welches von uns natürlich auch toleriert wird, jedoch solltest du früh genug wissen, dass ihr länger als 5 Tage abwesend seid, sei es aus Gründen wie Urlaub, Krankheit, Internetausfall oder dergleichen, dann melde dich bitte im dafür vorgesehenen Thread ab, damit sowohl das Team als auch dein Playpartner Bescheid weiß. Es ist nicht besonders prickelnd wenn man vergebens wartet und nicht weiß was nun Sache ist. Deswegen gebt rechtzeitig bescheid. Wiederum ist es auch möglich sich als teilabwesend zu melden, wenn ihr zwischendurch einmal online kommen könnt, jedoch keine Zeit fürs Play findet und einfach nur PNs oder dergleichen kontrollieren wollt. Wer zwei Wochen ohne Abmeldung nicht aktiv im Forum beiträgt, der wird ohne zu zögern auf die Blacklist gesetzt. Wer auf der Blacklist steht hat eine Woche Zeit um sich wieder zu melden. Solltest du dich innerhalb dieser Woche nicht melden, so wird dein Charakter gelöscht.


Rating
Wir haben uns dazu entschlossen Anmeldungen für User ab 14 Jahren zu erlauben. Das heißt, dass Du dich erst anmelden darfst, wenn Du deinen 14ten Geburtstag hinter dir gelassen hast. Sollte dies bislang nicht der Fall sein, so bitten wir dich, von einer Anmeldung abzusehen, da Mitglieder unter 14 Jahren, kommentarlos gelöscht werden. Ausnahmen werden hier nicht gestattet! Es ist hier zwar anzumerken, dass wir dies nicht zu 100% überprüfen können, jedoch verlassen wir uns darauf, dass ihr bei eurem Alter mit offenen Karten spielt.

Für die User, die bereits 18 oder älter sind, besteht die Möglichkeit sich bei den Admins zu melden, um eine "Freischaltung" zu erhalten, damit sie im extra 18 + Bereich posten können. Dieser ist jedoch nur für die User, die bereits das achtzehnte Lebensjahr erreicht haben und wer interesse daran haben, gewisse Dinge zu schreiben, die nicht für Jedermanns Augen bestimmt sind. Doch auch hier: Seid bitte ehrlich mit eurem Alter.
Nach oben Nach unten
 

Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Bewerbungs Regeln
» Grafik Regeln
» Inplay Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THOUSAND REASONS :: The Beginning of Everything :: The Red Line :: Regeln-